Stimmen von Kunden und Teilnehmern

Aus den Trainings

allgemein
„Lebendig, mitreißend! Ging gut auf die Gruppe ein.“
„Weiter so. Absolut authentisch. Manchmal nicht streng genug.“
„Danke für Deinen Einsatz!“
„gute, aufgelockerte Präsentation“
„gute Motivation und gute Tipps“
„locker, erfrischend, sehr verständlich“
„Note 1 für Deine Beispiele und Deine liebevolle Ausstrahlung“
„angenehme, einfühlsame Art“
„mit vielen Beispielen anschaulich gestaltet, durch berufliche Erfahrung von Martina sehr gut“
„Erfreulich, dass Martina wieder da war – die beste bis jetzt.“
„viele praktische Elemente dabei, gut und verständlich erklärt“
„mit Freude und Spaß dabei, Martina hat wertvoll aus ihren Erfahrungen berichtet“

Büroorganisation
„Die Follow up-Emails sind wirkungsvoll.“
„Danke für Deine tolle Motivation. Die ersten Stapel sind schon weg und das Email und Briefe schreiben geht mir auch leichter von der Hand.“
„So schnell verging die Zeit selten.“
„Nochmals vielen Dank für die gut investierte Zeit in Herrsching.“
„Vielen Dank,wir haben schon ordentlich ausgemistet und es geht noch weiter .Ausserdem hat sich der Büromaterialhändler über Umsatz gefreut. Das war ein gutes Seminar.“
„Sehr frische, freundliche und kompetente Vermittlung der Inhalte und sehr gut verständliche Unterlagen.“
„Gestern packte mich die Lust, im Büro auszumisten. Je mehr Luft es im Regal gab, umso mehr Spaß machte es, alte Telefonbücher, Ordner mit Fristablauf der Aufbewahrungs-pflicht, veraltete Angebote und vieles, vieles mehr raus zu räumen. Die Archivordner müssen noch heraus – gibt nochmal Luft. Ein Büroregalboden steht mit gelesenen Büchern voll. In der Stadt gibt es eine frei zugängliche Vitrine, wo man Bücher abgeben und „neue“ mitnehmen kann. „Verschenken“ ist das Zauberwort. Das werde ich mit der gelesenen Fachpresse in Zukunft auch zeitnah in meinem Bekanntenkreis machen.Ich finde, die vielen tollen Tipps von Dir kommen bei der Umsetzung noch mehr zum Vorschein.“
„tolle Beispiele, sehr eingehend auf jeden Teilnehmer, immer für die Gruppe da“
„Super Vermittlung, da Du das lebst, was Du lehrst.“

Kommunikation
„Sehr professionell und offen. Die Trainerin geht auf jeden Teilnehmer persönlich ein.“
„Hier kann man so richtig was für´s Leben lernen.“
„Wir bedanken uns ganz herzliche für die lebendige und anschauliche Vermittlung der Grundlagen erfolgreicher Kommunikation.“
„Durch die lockere, aber intensieve Arbeit war es sehr kurzweilig. Durch die gut erklärten Modelle und Beispiele habe ich jetzt Ansätze, Probleme anzupacken.“

Zeitmanagement
„Ich fand die 2 Tage genial und habe schon von einigen unserer Teilnehmer gehört, dass sie nun aktiv daran üben, ihre Zeit zu gestalten. Auch ich habe meine Vorhaben bereits umgesetzt und stelle fest, dass es tatsächlich eine Belastung von mir nimmt, wenn ich Puffer für Überraschungen einbaue. Noch gestern z.B. kamen zwei wirkliche Überraschungen zwischen meine geplanten Tagesgeschäfte. Diese Überraschungen waren jedoch 1 zuviel, da sie beide auch überraschend viel Zeit in Anspruch nahmen, so dass ich gewisse Tagesaufgaben auf andere Wochentage terminieren musste. Ich muss aber feststellen, dass so Stress reduziert wird und es Spaß macht, Pläne zu schmieden ;-).“
„gute Impulse für Effizienzsteigerung“
„Sehr gut zwischen den Zeilen gelesen und reflektiert.“
„Die Methoden wurden gut abgewechselt, der Tag war klar und transparent strukturiert. Super Gespür für die Teilnehmer. Danke, mehr davon!“
„Martina geht auf alle Fragen ein, nimmt sich Zeit für die persönliche Situation der Teilnehmer und bringt Ideen, die sie selbst in der Praxis getestet und umgesetzt hat.“

Aus den Coachings

„Mit Deiner Unterstützung bin ich mir nun bzgl. der weiteren Vorgehensweise in meinem Konflikt sicherer und einen Schritt weiter.“
„Toll! Aus einer Belastung ist mit Deiner Hilfe nun eine wertvolle Ressource geworden.“
„Es tut einfach nur gut, hierher zu kommen.“
„Sie haben mir in meiner Büroorganisation und meiner persönlichen Haltung richtig weitergeholfen. Ich habe die entwickelten Bilder immer vor Augen. Der Tag war ganz super hilfreich.“
„Vielen Dank für Deinen Unterstützung! Es war sehr hilfreich und hat Klarheit geschaffen.“