Presse – Artikel

Martina Grill Coaching

Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich alles ändert.

Was 20 Jahre gut lief, funktioniert heute oft nicht mehr. Wandel ist aktueller denn je. Aber wenn ich nicht wieß, soe die Reise hingeht, wird es ein schwieriger Start. Hier als PDF weiterlesen.

Artikel als PDF ansehen
Nie wieder Chaos auf dem Schreibtisch

Chaos auf dem Schreibtisch? Mit diesen 4 Tipps nie wieder!

Wer hatte nicht schon einmal das Gefühl, unsinnig viel Zeit im Büro vergeudet zu haben? Vielleicht, weil es manchmal einfach auch schön ist, im warmen Zimmer bei einer Tasse Kaffee im Internet zu surfen, mit einem Vertreter am Telefon zu plaudern oder die Emails – wichtig oder nicht – durchzuschauen.

Den ganzen Artikel als PDF mit 3 Seiten herunterladen.

Artikel als PDF ansehen
VR Agrartage

Podiumsdiskussion zum Thema „Im Dialog bleiben“

Podiumsdiskussion zum Thema „Im Dialog bleiben“ als Kommunikationstrainerin und Landwirtin auf dem Landfrauentag in Mammendorf am 13.02.19

VR Agrartage

BW agrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Nov 2018

„Landwirtschaft im Familienbetrieb – Friede, Freude, Frust?“ lautet der Titel der diesjährigen VR-Agrartage, bei denen auch Martina Grill über ihre Erfahrungen spricht.

Pressebericht Martina Grill

Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt März 2015

„Weibliche Wege zum unternehmerischen Erfolg“ für die Landfrauen von Bad Neustadt a.d.S. am 06.03.2015

Presseartikel Landfrauenumbruch

Balance zwischen Leben und Arbeiten

Am 12.03.13 ließen sich die Landfrauen Dachau außer einem feinen Frühstücksbuffet auch die Tipps von  Martina Grill für ein ausgeglichenes Leben schmecken.

Pressebericht Martina Grill

Weibliche Wege zum unternehmerischen Erfolg

Am 05.02.2013 erläuterte Martina Grill den anwesenden Gästen der gerade eben eröffneten AgrarRegio – Fachmesse für Agrarprodukte in Augsburg – besondere Wege der Frauen zum unternehmerischen Erfolg.

Pressebericht Büro

LW 45/2012 Die liebe Büroarbeit

Wie Büroarbeit effektiv und effizient ablaufen und sogar Spaß machen kann, zeigt Martina Grill im Landwirtschaftlichen Wochenblatt Hessen auf.

Martina Grill Pressebericht

DTZ 1/2005 Die Bäuerin als Partner im Team

Als Bäuerin des Monats präsentiert Martina Grill in der dlz ihre Position im   Landwirtschaftlichen Betrieb und was Unternehmertum heutzutage ausmacht.